Boule-Turnier 2024 in Ehingen

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune fand am 11.07.204 das Boule-Turnier in Ehingen statt. Mehr als 10 verschiedene SBBZ stellten über 80 Mannschaften, die den Meister des diesjährigen Schmiechtalcups im Turniermodus ausspielten.

Von der Jagsttalschule Westhausen waren sechs Mannschaften am Start.

Alle Mannschaften zeigten gute Leistungen, bei denen Spiele gewonnen und verloren wurden. Am Ende kamen zwei Mannschaften bis ins Viertelfinale, eine davon konnte sich am Ende sogar über den 2. Platz freuen. Ein insgesamt tolles Ergebnis, das den Einsatz der Spieler:innen belohnte.

Neben dem sportlichen Wettstreit gab es natürlich auch jede Menge Gelegenheit zum Feiern. Am Abend sorgte eine Partyband für Stimmung, zu der bis in die Nacht getanzt wurde.

Das Boule-Turnier 2024 in Ehingen war ein tolles Event, das uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Wunderschöner Fensterschmuck an evangelischem Gemeindehaus

 

Voller Begeisterung, Spaß und Freude erstellten einige Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe, gemeinsam mit ihrer Fachlehrerin Frau Wächter-Link, in den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien, Fensterschmuck für das evangelische Gemeindehaus in Westhausen. Zum einen als Schutz für die wunderbaren Vögel, die dort unterwegs sind und zum anderen, weil es einfach schön anzusehen ist. Dieses Projekt soll fortgeführt werden und so dürfen sich die Besucher des Gemeindehauses auf das Frühjahr freuen, wenn neuer Fensterschmuck von den Schülerinnen und Schülern hergestellt wird.

 

 

 

 

 

Freudiger Anlass für das Sonderpädagogische Bildungs-und Beratungszentrum SBBZ Jagsttalschule Westhausen:

Jungunternehmer Philip Weber mit seiner Firma Mechanische Fertigung Weber aus Röttingen bedachte den Förderverein „Miteinander“ mit einer Spende von 600 Euro.

 Herzlichen Dank!

 Bilder vom Herbstball 2023

bwd  Galerie 1/2  fwd

Eine Bildergalerie mit den Kunstwerken zum Thema "Märchen" 

bwd  Galerie 1/2  fwd

Endlich wieder Schulfest an der Jagsttalschule

Nach der langen Pause wegen Corona gab es an der Jagsttalschule wieder ein wunderschönes Schulfest.

Motto in diesem Jahr: "Märchenhafte Stunden an der Jagsttalschule" Alles SchülerInnen der Schule hatten in den Wochen vor dem Schulfest viele verschiedene Kunstwerke gestaltet. Das Thema war "Märchen". Und so waren die Stunden beim Schulfest wirklich märchenhaft schön.

Natürlich - wie immer - bei märchenhaftem Wetter!

Weiterlesen: Schulfest_2023

Joomla templates by a4joomla