Auch dieses Jahr besuchte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Klassen 1-6 der Jagsttalschule. Viele Schülerinnen und Schüler warteten voller Vorfreude auf sein Kommen. Manche auch mit einem flauem Gefühl, denn was wohl in dem golden Buch des Nikolauses stehen würde? Mit Gedichten, Liedern und auch Gebäck wurden der Nikolaus und Knecht Ruprecht verwöhnt. Nachdem zu jedem Kind etwas aus dem goldenen Buch vorgetragen wurde, wurden diese mit kleinen Säckchen voll Schokolade, Nüssen und Mandarinen beschenkt.

Initiative Bulbs4Kids - Einpflanzaktion der Hauptstufe

Im Rahmen der Initiative Bulbs4Kids erhielt die Hauptstufe insgesamt 600 Blumenzwiebeln, die eingepflanzt werden mussten, damit sie im Frühjahr in aller Pracht erblühen. Krokusse, Tulpen, Narzissen  - Eine Vielzahl unterschiedlicher Frühblüher wurden durch die Schüler:innen mithilfe von Spaten und Schaufeln eingepflanzt.

Trotz der teilweise widrigen Wetterbedingungen, arbeiteten die Schüler:innen voller Eifer und sind nun gespannt, ob und wie die Blumen im Frühjahr blühen werden.

bwd  Galerie 1/2  fwd

Was passiert mit unserem Müll, wenn er das Schulgelände verlässt?

Weiterlesen: Lerngang Wertstoffhof Reutehau