Weihnachtsgrüße, so individuell wie wir!

 

Dieses Jahr haben sich viele unserer Klassen an unserer Weihnachtspost beteiligt. Mit viel Freude, noch mehr Engagement und ganz unterschiedlichen Techniken haben sich unsere Schülerinnen und Schüler daran gemacht, wunderschöne individuelle Weihnachtskarten zu gestalten. Während sich manche Klassen mit einem einheitlichen weihnachtlichen Thema (Engel, Tannenbäume, Christbaumkugeln…)  beschäftigt haben, konnten sich Schülerinnen und Schüler anderer Klassen mit ihren eigenen Ideen an dem Projekt beteiligen. Bereits die Jüngsten haben mit Stempeltechnik wunderschöne Tannenbäume gedruckt. Es wurde geklebt, gefaltet, gedruckt, gezeichnet und gestempelt.

Die fertigen Karten wurden mit viel Spannung und großer Begeisterung im Sekretariat erwartet, wo sie gesammelt wurden. Nachdem eine Klasse der Berufsschulstufe die Briefumschläge mit den Adressetiketten sowie den Briefmarken beklebt hat, können diese bald auf den Weg gebracht werden, um die herzlichen Weihnachtsgrüße unserer Schulgemeinschaft an unsere Unterstützer, befreundeten Schulen und viele treuen Freundinnen und Freunde zu übersenden.

 

 

Viele, viele wunderschöne Weihnachtsbäume!!!

Nach einem Bummel durch die adventlich geschmückte Stadt....

.... geht's schnell nach Hause, ...

..... um den Baum zu schmücken.

                   

Auch Licht darf in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen,...

...um andächtig den wahren Grund der heiligen Weihnacht zu feiern.

____________________________________________________________________________________________________

Hier noch weitere gesammelte Werke:

 

 

   

 

 

Joomla templates by a4joomla